FAKTEN*
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95% der Reisenden lesen Online-Bewertungen während des Buchungsprozesses
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für 69% der Urlaubsreisenden und 72% der Geschäftsreisenden sind Bewertungen „wichtig“ oder „sehr wichtig“ bei der Buchungsentscheidung
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durchschnittlich werden pro Buchungsentscheidung 5 bis 7 Bewertungen gelesen
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bewertet werden vor allem „Sauberkeit“, „Zimmer“, „Service“ und „WLAN“ (vor allem bei Geschäftsreisenden)
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81% der Bewertungen sind positiv
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negative Bewertungen werden häufiger gelesen
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35% sehen bei einem negativen oder zweifelhaften Erfahrungsbericht von einer Buchung ab
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für 87% der Befragten verbessert eine angemessene Management-Antwort auf eine schlechte Bewertung ihren Eindruck von einem Hotel
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76% der Reisenden sind bereit, für ein Hotel mit höherem Bewertungsdurchschnitt (Score) mehr zu bezahlen
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Steigert ein Hotel seinen Bewertungsdurchschnitt um einen Punkt, kann es die Preise um 11,2% erhöhen!
*aus Studien der FH Worms (2014), Cornell (2015), Holidaycheck (2016) und TrustYou (2011, 2013, 2015)