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FAKTEN*

  • 95% der Reisenden lesen Online-Bewertungen während des Buchungsprozesses
     

  • für 69% der Urlaubsreisenden und 72% der Geschäftsreisenden sind Bewertungen „wichtig“ oder „sehr wichtig“ bei der Buchungsentscheidung
     

  • durchschnittlich werden pro Buchungsentscheidung 5 bis 7 Bewertungen gelesen
     

  • bewertet werden vor allem „Sauberkeit“, „Zimmer“, „Service“ und „WLAN“ (vor allem bei Geschäftsreisenden)
     

  • 81% der Bewertungen sind positiv
     

  • negative Bewertungen werden häufiger gelesen
     

  • 35% sehen bei einem negativen oder zweifelhaften Erfahrungsbericht von einer Buchung ab

mit negativen Bewertungen umgehen
  • für 87% der Befragten verbessert eine angemessene Management-Antwort auf eine schlechte Bewertung ihren Eindruck von einem Hotel
     

  • 76% der Reisenden sind bereit, für ein Hotel mit höherem Bewertungsdurchschnitt (Score) mehr zu bezahlen
     

  • Steigert ein Hotel seinen Bewertungsdurchschnitt um einen Punkt, kann es die Preise um 11,2% erhöhen!

     

*aus Studien der FH Worms (2014), Cornell (2015),  Holidaycheck (2016) und TrustYou (2011, 2013, 2015)

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