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MIR SAGT JA KEINER WAS...

Oft geht im Alltagsbetrieb die Weitergabe der wichtigen und relevanten Informationen an das Team unter. So werden z.B. neue Produkte entwickelt oder Marketing-Maßnahmen durchgeführt und wenn der Gast/Kunde sich dafür interessiert, wissen die Rezeptionsmitarbeiter nicht Bescheid. Sie fühlen sich bloßgestellt und der Gast nimmt das Unternehmen als unprofessionell wahr.

 

Meist haben die Mitarbeiter Hemmungen, aktiv auf die Vorgesetzten zu zugehen, um den Optimierungsbedarf im Informationsfluss oder auch andere kritische Themen anzusprechen. Deshalb ist es hilfreich, einen neutralen Dritten einzubinden, der dafür sorgt, dass das Team standardmäßig alle Informationen erhält, die es benötigt, um optimal arbeiten zu können und gleichzeitig motiviert ist, die aus seiner Sicht wichtigen Informationen an die Geschäftsführung weiter zu geben, ohne Angst vor negativen Konsequenzen haben zu müssen.

LEISTUNGEN

 

  • Zieldefinition in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
     

  • Ist-Analyse des internen Informationsflusses
     

  • Mitarbeiterbefragung/Mitarbeitergespräche
     

  • Kommunikationskonzept zum optimalen internen Informationsfluss in alle Richtungen
     

  • Umsetzung des Kommunikationskonzeptes

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